Tipps und Tricks zur Selbstverdeidigung

Am 24.05.2016 lud die Stadtleiterin der VP - Frauen Schwaz, Eller Barbara, zu einem kostenlosen Workshop "Selbstverteidigung für Frauen" ein.

Als Referent konnte Thomas Nechi gewonnen werden, welcher auf mehr als 40 Jahre Erfahrung, sowohl im Bereich der Selbstverteidigung, als auch der entsprechenden Praxis im Sicherheitssektor zurückgreifen kann. Im Workshop wurden die theoretischen Aspekte der Notwehr und Nothilfe, als auch praxisnahe Übungen angesprochen und trainiert. Knapp 20 Teilnehmer/innen zeigten vollem Einsatz und hatten viel Spaß dabei. Gezeigt und trainiert wurden Techniken zur Befreiung aus den unterschiedlichsten Gefahrensituationen, präventive Maßnahmen und Verhaltensregeln, um gefährliche Situationen zu vermeiden. Auch der Einsatz provisorischer Verteidigungsmittel, wie Regenschirm, Taschenlampe usw. wurden erklärt und auch damit trainiert.

Die VP-Frauen Schwaz planen bereits ein weiterer Workshop im Herbst mit Thomas Nechi. Ein Selbstverteidigungsseminar in nächster Zeit ist bereits fix. Wer Interesse hat regelmäßig zu trainieren, kann sich auf der Homepage von Thomas Nechi, unter www.nechi-mental-training.at über sein Angebot informieren.