Landes-frauenwandertag

VP-Frauen wandern mit Bischof Hermann Glettler für den guten Zweck!

Am Wochenende veranstalteten die Frauen in der Tiroler Volkspartei ihren traditionellen Wandertag. Dieses Jahr hatten die Frauen die Freude, mit Bischof Hermann Glettler von Gnadenwald über den Besinnungsweg zur Basilika St. Michael in Absam zu gehen. Der Erlös kommt auf Wunsch des Herrn Bischof der Caritas Tirol zu Gute. Das Organisationsteam rund um Bezirksleiterin Sabine Kolbitsch konnte neben Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, NRin Rebecca Kirchbaumer, BRin Klara Neurauter und LAbg. Martina Nowara rund 70 TeilnehmerInnen willkommen heißen.

Nach der Begrüßung seitens der Landesleiterin und des Bischofs teilten sich die Gruppen in Wander- bzw. Kulturbegeisterte und fuhren nach Gnadenwald bzw. blieben in Hall, wo die Möglichkeit bestand auf den Spuren von Kaiser Maximilian I. eine Reise durch das Mittelalter und die beginnende Neuzeit zu erleben.

Die restlichen Teilnehmerinnen wanderten über den Besinnungsweg von Gnadenwald nach Absam, wo sich alle Damen wieder trafen. Die Basilika St. Michael wurde kurz vorgestellt und anschließend feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Heilige Messe mit Bischof Glettler. Gestaltet wurde die Messe vom Chor „ConVoce“ aus Hall.

Nach diesen ereignisreichen Stunden kehrten alle gut gelaunt im Reschenhof zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, begleitet von „Inns ziachts“ – 3 junge Männer aus Absam, fand die Veranstaltung ihren Ausklang.

„Es freut uns immer wieder, dass so viele Frauen, Männer und Kinder an unserem Wandertag teilnehmen. Eine besondere Freude und Ehre ist es mir, dass sich unser Herr Bischof bereit erklärt hat mit uns zu wandern und die Heilige Messe zu feiern. Das ist ein besonderes Privileg für uns! Bedanken möchte ich mich auch bei unseren zwei Nationalratsabgeordneten für ihr dabei sein, aber vor allem danke ich den Sponsoren, für die großartige Unterstützung!“, so Bezirksleiterin Sabine Kolbitsch.

„Unser Landesfrauenwandertag ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in unserem Kalender und ich möchte Sabine zur perfekten Organisation und Durchführung gratulieren! Es ist ein wundervolles Erlebnis, mit den Frauen beim Wandern zu diskutieren und zu plaudern und gemeinsam etwas für die gute Sache zu tun.“, so die Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller abschließend. Der Erlös dieser Veranstaltung wird auf Wunsch von Bischof Glettler an die Caritas Tirol gespendet.

 

Die Fotos von unserem Wandertag findet ihr hier.

 

Foto: VP-Frauen Tirol